Inmitten der Pandemie und nach der ersten Impfung fiel die Entscheidung nicht leicht, mit der gesamten Firma nach Paris zur Photo Messe zu reisen. 2020 fand nicht statt und wir wollten alle raus; sehnten uns nach Menschen und etwas Freiheit. Rückblickend betrachtet war es auch die richtige Entscheidung. Die Franzosen hatten seinerzeit wesentlich lockere Bestimmungen als wir Deutschen.

Es herrschte zwar Maskenpflicht, die in der Metro auch eingehalten wurde, doch draußen an der frischen Luft lebte es sich deutlich komfortabler als in Deutschland. Während hierzulande mein Geschäft für zwei Wochen zwangsgeschlossen wurde, weil ich knapp zwei Monate nach dieser Paris Reise an Omikron erkrankte, fasste man sich im Ausland an den Kopf über die deutschen Bestimmungen.

Es tat gut, wieder unter Menschen zu sein. Es tat gut, viele tolle Bilder zu sehen und es tat gut zu fotografieren. Diesmal dabei eine Canon EOS R mitsamt 24-104, 35 und 50mm.